Liebe Kolleginnen

und Kollegen,

wie angekündigt werden wir vom 16. bis 18. Mai unsere erste Tagung in der neuen Konstellation in Präsenz abhalten. Ich freue mich sehr, Euch nach Hamburg ins Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg einladen zu können.

Die Tagung wird unter dem Motto „Wir als Team Strategie und Innovation“ stattfinden und uns allen die Möglichkeit geben, uns in den neuen Teams  und neuen Rollen besser kennenzulernen.

conciergeundco_chugai02

Steigenberger Hotel Treudelberg 

Lemsahler Landstraße 45
22397 Hamburg

Agenda

Montag, 16. Mai

Anreise bis 12 Uhr

13:00 – 13:15 Uhr

Begrüßung

Carmen Borgwardt, Dirk Ahilger, Oliver Pfeiffer, Jens Schellenberger

13:15 – 14:00 Uhr

UpDate CPG

Carmen Borgwardt, Dirk Ahilger, Jens Schellenberger

14:00 – 14:45 Uhr

Whistleblowing

Sabine Werner

Kaffeepause

Kollagenosen

Prof. Dr. med. Gabriela Riemekasten/ Dr. med. Jens Humrich

15:15 – 18:00 Uhr (inkl. Pause)

„Wir als Team Strategie und Innovation“

alle

Ab 19:00 Uhr Abendessen im Hotel

Dienstag, 17. Mai

08:30 – 10:00 Uhr

Gemeinsames Frühstück

alle

10:30 – 17:00 Uhr

Teamtag*

alle

Zur freien Verfügung

*Bitte unbedingt beachten: Am Dienstag werden wir den Tag gemeinsam an der frischen Luft verbringen. Daher bitte ich Euch, Eure Kleidung

entsprechend für Outdoor Aktivitäten bequem und dem Wetter angepasst zu planen.

Mittwoch, 18. Mai

09:00 – 10:00 Uhr

Vorbereitung Teampräsentation

alle

10:00 – 12:30 Uhr (inkl. Pause)

Teampräsentation**

alle

12:30 – 12:45 Uhr

Zusammenfassung

Jens Schellenberger / Dirk Ahilger / Carmen Borgwardt

Abreise ab 13:30 Uhr

**Für diesen Tag der Tagung haben alle Mitarbeiter des Teams eine kleine Vorbereitungsaufgabe.

Bitte macht Euch Gedanken im Team:
1. Was ist Eure Aufgabe als Team ?

2. Wo und mit welchen Herausforderungen seid Ihr im Markt konfrontiert ?

3. Zu welchen Teams habt Ihr Schnittstellen ?

Jedes Team soll sich am Mittwoch kurz präsentieren ( max. 5-7 min). Ihr werdet in Hamburg die Möglichkeit haben, die Inhalte auf einer Metaplanwand

zu arrangieren (entsprechendes Material ist vor Ort) und im Anschluss dem Gesamtteam bestmöglich zu präsentieren.

Anreise

Die Anreise wird zentral organisiert von Concierge & Co.

Bitte nutzt den Link für das online Teilnehmermanagement:

conciergeundco_chugai_formular

Anreise-Formular ausfüllen

Ich freue mich alle in Hamburg persönlich zu treffen und wünsche Euch schon jetzt eine angenehme Anreise.