Wir begleiten Sie in die virtuelle Realität.

“Virtual Reality is the first step in a grand adventure into the landscape of the imagination.”
– Frank Biocca, Taeyong Kim & Mark R. Levy, Autoren von „Communication in the Age of Virtual Reality”

Zusammen im virtuellen Raum
„Spannend und mal was ganz Anderes als nur vorm Bildschirm zu sitzen,“ kommentierte ein Kunde sein erstes VR-Konferenzerlebnis – noch vor der Pandemie in 2019. Damals war Virtual Reality noch etwas für die Early Mover, die Innovatoren und Nerds. Heute gehört die VR-Brille zum Standard-Equipment der MICE-Branche.
Wir kümmern uns um Alles. Von der Auswahl der Brillen und des Leihmodells über den Versand, von der Konzeption über die Beratung bishin zum individuellen und professionellen Onboarding und Training. Mit uns erhalten Sie als Gastgeber, Ihre Gäste und Expert:innen die Eintrittskarte zur immersiven Zukunft.
Das spricht dafür
- Veranstaltungen im virtuellen Raum ermöglichen den Teilnehmenden, unabhängig von ihrem Standort oder möglichen physischen Einschränkungen an Veranstaltungen teilzunehmen.
- Virtuelle Veranstaltungen können kostengünstiger sein als traditionelle Veranstaltungen, da keine Reise- und Unterkunftskosten anfallen.
- Die sich stetig verbessernden Technologien bieten neue Möglichkeiten, das Engagement der Teilnehmer zu steigern und innovative Formate für Vorträge, Workshops und Diskussionen anzubieten.
Das Format
Virtuelle Veranstaltungen sind ressourcenschonend, da keine Reisen erforderlich sind, wir den Versand klimaneutral gestalten und auf Mieten-statt-Kaufen setzen.
VR ist eine interaktive und immersive Erfahrung für die Teilnehmenden. Sie können virtuelle Ausstellungen erkunden, an interaktiven Präsentationen teilnehmen, Netzwerke nutzen und sogar an virtuellen Teamaktivitäten teilnehmen.
Die Technik
Alternativ setzen wir auf die Oculus Produkte, von denen wir mehrere Exemplare stets für den schnellen Versand im Büro vorhalten. Gerne treffen wir uns auch mit Ihnen virtuell zum ersten Kennenlernen.


Das Format
Virtuelle Veranstaltungen sind ressourcenschonend, da keine Reisen erforderlich sind, wir den Versand klimaneutral gestalten und auf Mieten-statt-Kaufen setzen.
VR ist eine interaktive und immersive Erfahrung für die Teilnehmenden. Sie können virtuelle Ausstellungen erkunden, an interaktiven Präsentationen teilnehmen, Netzwerke nutzen und sogar an virtuellen Teamaktivitäten teilnehmen.
Die Technik
Alternativ setzen wir auf die Oculus Produkte, von denen wir mehrere Exemplare stets für den schnellen Versand im Büro vorhalten. Gerne treffen wir uns auch mit Ihnen virtuell zum ersten Kennenlernen.
Sprechen Sie uns an für ein erstes, unverbindliches Meeting.
Gerne im virtuellen Raum oder vorab per Telefon.

Immersiv, Interaktiv, Individuell und in Echtzeit
Ein virtuelles Events ist zeitlich flexibel. Von wenigen Stunden bis zu diversen Sessions verteilt über Wochen stehen Ihnen viele Optionen zur Verfügung. Angepasst an Ihre Kommunikationsziele und Marke entwickeln wir atmosphärisch dichte, virtuelle Räume und sorgen für die entsprechende digitale Inszenierung.
Das Budget und die verfügbaren Ressourcen spielen eine wichtige Rolle bei der Entscheidung für oder gegen VR. Es gilt stets abzuwägen, wofür Sie Ihre Mittel einsetzen wollen und welchen CO2-Fußabdruck Ihnen Ihre Veranstaltung wert ist.
Ihre Vorteile
- Echtes Teambuilding und Steigerung der Kreativität: Statt nur vor dem Monitor zu sitzen, tauschen sich die Teilnehmenden aktiv aus, nehmen an interaktiven Sessions teil und können sich auch für das bilaterale Gespräch zurückziehen.
- Reduzierter CO2 Fußabdruck: Durch den Einsatz von VR können Gastgeber ihre Nachhaltigkeitsziele unterstützen und zur Reduzierung von Treibhausgasemissionen (Scope 1-3) beitragen.
- Zeitersparnis und Konzentration aufs Thema: Treffen Sie vom heimischen Schreibtisch aus die Welt und sämtliche Kollegen, ohne Anreise/Tasche packen/Chic machen. Brille auf und die inhaltliche Auseinandersetzung kann störungsfrei beginnen.
Wir sind von VR begeistert
Wenn es Ihnen ebenso geht, sprechen Sie uns direkt an für die Detailplanung. Sollten Sie noch zweifeln, ob VR das richtige Format für Ihre Zielgruppe und Inhalte ist, freuen wir uns ebenfalls auf Ihre Kontaktaufnahme.
Es ist wichtig, alle Argumente sorgfältig abzuwägen und die spezifischen Ziele, Bedürfnisse und Rahmenbedingungen der Veranstaltung zu berücksichtigen. In einigen Fällen kann eine Kombination aus virtuellen Elementen und Veranstaltungen in Präsenz, beispielsweise eine Hybridveranstaltung, die beste Lösung sein, um die Vorteile beider Formate zu nutzen und den Bedürfnissen der Teilnehmenden und der Botschaft gerecht zu werden.
Planungsfragen
- Bevorzugt Ihre Zielgruppe den direkten Kontakt oder schätzen sie eher die Flexibilität und Zugänglichkeit einer virtuellen Veranstaltung?
- Planen Sie praktische Demonstrationen oder handelt es sich um eine rein informative Veranstaltung?
- Wie schätzen Sie die technische Affinität Ihrer Zielgruppe nüchtern ein? Für jedes Level gibt es ein passendes Onboarding.
- Bei der emotionalen und atmosphärischen Erfahrung scheiden sich die Geister: Was brauchen Sie, um ein souveräner Gastgeber zu sein?


Wir sind von VR begeistert
Wenn es Ihnen ebenso geht, sprechen Sie uns direkt an für die Detailplanung. Sollten Sie noch zweifeln, ob VR das richtige Format für Ihre Zielgruppe und Inhalte ist, freuen wir uns ebenfalls auf Ihre Kontaktaufnahme.
Es ist wichtig, alle Argumente sorgfältig abzuwägen und die spezifischen Ziele, Bedürfnisse und Rahmenbedingungen der Veranstaltung zu berücksichtigen. In einigen Fällen kann eine Kombination aus virtuellen Elementen und Veranstaltungen in Präsenz, beispielsweise eine Hybridveranstaltung, die beste Lösung sein, um die Vorteile beider Formate zu nutzen und den Bedürfnissen der Teilnehmenden und der Botschaft gerecht zu werden.
Planungsfragen
- Bevorzugt Ihre Zielgruppe den direkten Kontakt oder schätzen sie eher die Flexibilität und Zugänglichkeit einer virtuellen Veranstaltung?
- Planen Sie praktische Demonstrationen oder handelt es sich um eine rein informative Veranstaltung?
- Wie schätzen Sie die technische Affinität Ihrer Zielgruppe nüchtern ein? Für jedes Level gibt es ein passendes Onboarding.
- Bei der emotionalen und atmosphärischen Erfahrung scheiden sich die Geister: Was brauchen Sie, um ein souveräner Gastgeber zu sein?
Sie möchten mehr über uns wissen? Schreiben Sie uns an oder lesen Sie hier mehr über uns.